Home
News
AH-Turnier 2017
Allgemein
Vorstand
Satzung
Mitglied werden
Vereinsgeschichte
Auszeichnungen
Pressespiegel VfL
Links
Sponsoren
130 Jahrfeier Nov 14
Manfred Retzlaff 15
Sportprogramm
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Du bist der ...
... Besucher auf unserer Homepage

Aktionen Ferien am Ort 2013

In diesem Jahr nahm der VfL 1884 e.V. Bad Münster am Stein zum zweiten Mal an der „Ferien am Ort“-Aktion teil. Der VfL konnte in diesem Jahr 4 Programmpunkte für alle Kinder der Region im Alter von 5 – 12 Jahren anbieten, die sich über insgesamt 11 Aktionstage verteilten:

Inline-Skate-Abzeichen:
Zum Erzielen des Skate- Abzeichens Stufe 1 in blau und/ oder Stufe 2 in grün
mussten verschiedene Disziplinen (siehe Plakat) absolviert werden.
Die Kids hatten zuvor in drei Trainingseinheiten die Möglichkeit für dieses Abzeichen unter Leitung einer qualifizierten Trainerin (DRIV) die Elemente zu Erlernen und zu Perfektionieren. Selbst Anfänger haben schon am ersten Tag das Rückwärtsskaten erlernt und auch teilweise den Sprung über das Hindernis gewagt.
Am Abnahmetag am Freitag den 26.07.2013 haben dann alle Kids ein Skate-Abzeichen Heft und einen Stoffaufnäher erhalten. Eine Verpflegung mit Obst und Wasser wurde ebenfalls angeboten:

IRONKIDS Wettbewerb in Wiesbaden:
17 Kinder kämpften am 10.08.2013 um die Auszeichnung zum IRONKID in Wiesbaden.
Zuvor gab es 4verschiedene Trainingseinheiten mit Fahradfahren und Laufen im Salinental und in der Umgebung um Bad Münster am Stein. Es wurden abwechslungsreiche Spiele angeboten, so dass selbst die starke Hitze den Kids nichts anhaben konnte.
Im Anschluss an das Training wurde die Einheit mit „Eisessen“ (23.07.2013), mit Bratwurstessen (25.07.2013), Frühstück (03.08.2013) und Pasta-Party (09.08.2013) und mit einem gemütlichen „Beisammensein“ ausklingen gelassen….
Große Unterstützung leistete wieder die Firma „Marbotec“ aus Bad Münster am Stein, die einen Transporter zur Beförderung der Fahrräder von BME nach Wiesbaden ermöglichte, so dass für alle Kinder eine Anreise mit dem Zug zum Wettbewerbstag in Wiesbaden möglich war. Herzlichen Dank für das Engagement.
Insgesamt waren es ca. 40 Personen (Kinder, Eltern und Betreuer), die am Samstagmorgen bereits um 6.27 Uhr mit dem Zug ab Bad Münster am Stein zu dem Event starteten.
Die Kids in unterschiedlichen Altersklassen schnupperten „Triathlon-Atmosphäre“ und zeigten was in ihnen steckte.
Die Kinder, alle gleich ausgestattet mit blauenT-Shirts der Sportjugend Rheinland-Pfalz, gaben ihr Bestes und schafften ihr Distanz und wurden per Medaille zum IRONKID ausgezeichnet. Zusätzlich gab es für alle Kids ein tolles „Finisher-T-Shirt“.
Die Eltern und Betreuer, in gelben VfL-T-Shirts, sorgten für eine gute Stimmung an der Rennstrecke im Kurpark von Wiesbaden und fielen durch Ihr Outfit und ihr Begeisterung auf.
So wurde dieser Event für alle Kinder und Eltern zu einem unvergesslichen Erlebnis

VfL 1884 Bad Münster am Stein e.V. - 55583 Bad Kreuznach | E-Mail: info@vfl-bme.de