Home
News
AH-Turnier 2017
Allgemein
Sportprogramm
Aktiv und Fit
Fit mit Fun
Wirbelsäulengymn.
Nordic Walking
Eltern-Kind-Turnen
Kleinkinderturnen
Kinderturnen
Ballsportgruppe
Rope Skipping
Inline Skating
Volleyball
Sport Stacking
VfL Kinderturnclub
Kindersport-Events
AIKIDO
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Du bist der ...
... Besucher auf unserer Homepage

 

Erste Aikido – Prüfung beim

VfL 1884 Bad Münster am Stein e.V.

Am Samstag den 24. Juni legten im VfL Bad Münster am Stein e.V. die ersten Kinder erfolgreich die erste Prüfung in Aikido, einer defensiven japanischen Kampfkunst, ab. Trainer Michael Stellpflug, der die Gruppe seit Februar unterrichtet zeigte sich sehr zufrieden mit dem Bewegungsgefühl der Kinder und überreichte stolz nach japanischem Zeremoniell die Urkunden.

 

 

 

Aikido beinhaltet außer Fitnesstraining, gutes Fallen und Selbstverteidigung auch noch Inhalte wie Meditation und Anstandsrituale sowie ganz viel Spaß bei diversen Aufwärmspielen oder Übungen, wo man den Partner aufs Kreuz legt. Sensei Stellpflug besitzt national den 3. Dan und international den 2. Dan im Aikido-Weltverband und hat schon seit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrungen mit Kindergruppen, aber diese Gruppe ist, nach seiner Aussage, die mit den jüngsten Kindern. Trotz aller Skepsis am Anfang stellt er fest, dass die Kinder auch in diesem Alter schon sehr lerneifrig sind und vor allem Freude am Partnertraining haben.

 

 

Wegen der guten Resonanz und der Nachfrage der Eltern und Bekannten gibt es seit Mai neben der Kinderübungsstunde auch eine Erwachsenengruppe.

Nach den Sommerferien wird an folgenden Terminen in der Turnhalle der Grundschule Bad Münster am Stein trainiert:

Kinder ab 10 Jahre: Samstags 9:15 - 10:15 Uhr

Erwachsene Dienstags 20:00 – 21:00 Uhr

Für ein Probetraining nach den Sommerferien kommen Sie oder ihr Kind einfach vorbei. Für weitere Informationen schreiben Sie an aikido@stellpflug.de.

 

VfL 1884 Bad Münster am Stein e.V. - 55583 Bad Kreuznach | E-Mail: info@vfl-bme.de